Über mich

Ich stehe mit meinen 47 Jahren mit beiden Beinen voller Energie im Leben. Bereits im Alter von 4 Jahren habe ich meine jetzige Partnerin und Begleiterin sprichwörtlich in der Sandkiste getroffen. Wir sind seit fast 30 Jahren glücklich verheiratet und haben zwei großartige Kinder – einen mittlerweile erwachsenen Sohn und eine Teenager Tochter.

Meine Familie steht an erster Stelle. In meiner Freizeit lese ich gerne oder bin als Heimwerker oder im Garten aktiv. Meinen Tag starte ich mit Laufen und nutze mein Fahrrad bei jeder Gelegenheit. 

Meinen beruflichen Weg habe ich nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und einem Abschluss als Diplom-Kaufmann als IT Berater in der Energie-Branche begonnen. Ich hatte die Gelegenheit, mich sowohl mit meinen Beraterkompetenzen als auch als fachlicher Experte in meiner Branche weiterzuentwickeln. Heute bin ich Führungskraft. Mein mittlerweile 2 Jahrzehnte langer beruflicher Weg ermöglichte es mir, mich immer wieder neu auszurichten und verschiedene Rollen wahrzunehmen.

Ich habe als Führungskraft technische, kulturelle und organisatorische Veränderungsprojekte geleitet, meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer persönlichen Karriere vorangebracht und sie stets in ihrer Entwicklung beraten.

Ich bin kreativ und bereit, mich Veränderungen zu stellen, da Entwicklung nur durch Veränderung möglich ist. So bin ich auch bekannt als Impuls- und Ideengeber, Innovator sowie als Start-Up-Gründer.

Meine Stärken sind Bodenständigkeit, Authentizität und der Fokus auf den Menschen. Letzteres habe ich mir trotz der wirtschaftlichen Ausbildung und technologischer Fachkompetenz erhalten, denn ich bin überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg beim Menschen selbst liegt. Er oder sie bringt alles mit, um die Ziele zu erreichen. Häufig ist allerdings ein Impuls nötig, um die eigenen Wünsche und die vorhandenen Fähigkeiten klar zu erkennen und zu aktivieren sowie zu stärken.